News

November 2022

Mal was Echtes – Azubi-Plakataktion von Egon Rohwer

„Mal was Echtes“ unter diesem Motto beteiligte sich die Maler- und Lackiererinnung Kiel an einer bundesweiten Werbekampagne zum Azubi-Recruiting. Gemeinsam mit Auszubildenden anderer Betriebe setzte Azubi xxx von Egon Rohwer hierfür Plakatwände in Kiel gekonnt in Szene.

Recruiting auf großer Fläche

Auf großen Plakatwänden demonstrieren, was den Maler- und Lackiererberuf aus- und vor allem so spannend macht – das waren die Grundgedanken für die diesjährige bundesweite Azubi-Recruiting-Kampagne. Für die Umsetzung sorgten die derzeitigen Auszubildenden auf großflächigen Plakatwänden in einer Vielzahl deutscher Städte. Auch xxx, Auszubildender zum Maler und Lackierer bei Egon Rohwer, demonstrierte sein Können, mit dem Ziel junge Menschen lokal und digital auf die Ausbildung zum/r Maler- und Lackierer:in aufmerksam zu machen. 

#malwasechtes – Egon Rohwer-Azubi gestaltet Plakatwand in Kiel mit

Bevor es aber an die Gestaltung ging, mussten sich die Auszubildenden erst einmal ein Designkonzept für ihre Plakatwände überlegen. Schnell war klar: „Wir setzen auf den lokalen Bezug und integrieren die Kieler Skyline.“ Nach der fachmännischen Vorbereitung der Untergründe wurden mittels unterschiedlicher Kreativtechniken die Wände gestaltet und mit dem Slogan „Mal was Echtes.“ versehen. Eine perfekte Werbung für den eigenen Ausbildungsberuf – besser geht es nicht! (as)

NACH OBEN