Recruiting auf großer Fläche
Auf großen Plakatwänden demonstrieren, was den Maler- und Lackiererberuf aus- und vor allem so spannend macht – das waren die Grundgedanken für die diesjährige bundesweite Azubi-Recruiting-Kampagne. Für die Umsetzung sorgten die derzeitigen Auszubildenden auf großflächigen Plakatwänden in einer Vielzahl deutscher Städte. Auch xxx, Auszubildender zum Maler und Lackierer bei Egon Rohwer, demonstrierte sein Können, mit dem Ziel junge Menschen lokal und digital auf die Ausbildung zum/r Maler- und Lackierer:in aufmerksam zu machen.
#malwasechtes – Egon Rohwer-Azubi gestaltet Plakatwand in Kiel mit
Bevor es aber an die Gestaltung ging, mussten sich die Auszubildenden erst einmal ein Designkonzept für ihre Plakatwände überlegen. Schnell war klar: „Wir setzen auf den lokalen Bezug und integrieren die Kieler Skyline.“ Nach der fachmännischen Vorbereitung der Untergründe wurden mittels unterschiedlicher Kreativtechniken die Wände gestaltet und mit dem Slogan „Mal was Echtes.“ versehen. Eine perfekte Werbung für den eigenen Ausbildungsberuf – besser geht es nicht! (as)