Mit einem lachenden und einem weinenden Auge durften wir im August unseren langjährigen Mitarbeiter Rudolf Jürgensen in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. 35 Jahre arbeitete er als Malergeselle bei Egon Rohwer Malermeister. 35 Jahre in denen er stets sehr zuverlässig, pünktlich und mit viel Herzblut fürs Malerhandwerk tätig war. Bei der Kollegschaft beliebt und als Fachmann gefragt.
Für uns war er der „Marinestützpunkt Maler“. So war er in all den Jahren maßgeblich an der Gestaltung und Instandhaltung des Marinestützpunktes und des Arsenals in Kiel beteiligt. Durch seine offene und freundliche Art war er dort ein beliebter und gern gesehener Gast.
Nun bleibt also für Rudolf Jürgensen Zeit, sich auf die schönen Dinge des Älterwerdens zu konzentrieren. So wird der „Opa mit Herz“ sich intensiv um seine Familie kümmern und sich seinem Hobby, dem Drechseln, widmen. Passend dazu legten wir als Team zusammen, um ihm ein Abschiedspräsent in Form einer neuen Drechselbank mit in den wohlverdienten Ruhestand zu geben. Bei einem kleinen Umtrunk mit Bratwurst und Bier wurde er gebührend von allen Kolleginnen und Kollegen verabschiedet. Es wurde geschnackt, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Rudolf Jürgensen für die langjährige Treue und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute, viele aktive Jahre und vor allem Gesundheit. (lf)