Projekte

Ein Schmuckstück in der Holtenauer Straße

Schleswig-Holstein

12 2016

In einer der beliebtesten Straßen Kiels sanierten die Egon Rohwer Maler die Fassade eines historischen Gebäudes.

An dem Einsatzobjekt hängt viel Herzblut, denn das Gebäude ist seit Jahren in Familienbesitz. Da muss genau überlegt werden, wem man die Sanierung der prachtvollen, alten Fassade anvertraut. Die Verantwortung wurde dem Gesellen Manfred Rossow übertragen. Er kümmerte sich darum, dass die Fassade ausgiebig gereinigt und imprägniert wurde. Außerdem sorgte er dafür, dass viel Aufmerksamkeit den aufwendigen Stuckprofilen geschenkt wird, um diese zu reprofilieren. Anschließend wurde die gesamte Fassade wasserdicht überarbeitet, sodass das historische Gebäude nun allen Wettern gewachsen ist. 

Schlendert man nun durch die Holtenauer Straße sticht das architektonisch auffallende Backsteingebäude, welches mit weißen Säulen, besonderen Stuckarbeiten und detailverliebten Giebeln geschmückt ist, heraus. So eine Baustelle macht Freude! (lj)