Unternehmen

Egon Rohwer Malermeister GmbH Team
Der Firmensitz im Tonberg 11c

KOMPETENZ UND INNOVATION

Wir sind Maler aus Leidenschaft - seit 1935 geben wir der Stadt Kiel ein farbiges Gesicht. An Gebäudefassaden, in Wohn- und Arbeitsräumen, in Schulen oder Kindergärten - überall ist unser gut ausgebildetes Team im Einsatz. Dabei stehen Qualität und Zuverlässigkeit für uns an erster Stelle - nur so können wir unseren Kundenstamm behalten und weiter ausbauen.

Wir verstehen uns auf die Ausführung traditioneller Maltechniken ebenso wie auf die Beratung und Umsetzung von Wärmedämmmaßnahmen nach den neuesten Normen und Gesetzen. Wir fühlen uns der Tradition wie der Zukunft verpflichtet: darum bilden wir in unserem Betrieb auch junge Leute zu Maler- und Lackierergesellen aus. Für eine farbige Zukunft.

PQ-Siegel für Egon Rohwer

Seit August 2010 ist die Firma Rohwer für die Leistungsbereiche Maler- und Lackierarbeiten, Tapezierarbeiten und Wärmedämm-Verbundsysteme präqualifiziert.

Die Präqualifikation selbst ist somit eine vorgelagerte, auftragsunabhängige Prüfung der Eignungsnachweise (entsprechend der in § 8 VOB/A definierten Anforderungen). Jedes an öffentlichen Aufträgen interessierte Unternehmen kann so in Zukunft seine Eignung gegenüber den öffentlichen Auftraggebern zu erheblich reduzierten Kosten nachweisen.